Mallorca

Zeitraum

  • Juli 2010

Unterkunft

  • Hotel Blau Punta Reina Ressort, Cala Mandia

Beschreibung

Mallorca liegt östlich des spanischen Festlands. Die Insel hat eine maximale Ost-West-Ausdehnung von 98 Kilometern und eine Nord-Süd-Ausdehnung von 78 Kilometern. Sie ist 3.603,7155 km², einschließlich kleinerer vorgelagerter Inseln 3.620,4249 km² groß.

Eindruck

Hotel
Hier war ich schon einmal. 2000 Spanien. Daher war das Hotel bewusst gewählt worden. Soweit war es in Ordnung. Neu war "all inclusive - AI". Dieses war gebucht. Damit wurde eine Zwei-Klassen-Gesellschaft anerkannt: HP wurde freundlich bedient, Gäste mit AI waren in fast allen Leistungen "self service". Und das in einem 4-Sterne Hotel. Damit hatte ich nicht gerechnet. Auch das Essen und die Sauberkeit der Anlage und Zimmer hat deutlich nachgelassen.

Landschaft
Super gelegenes Hotel in reizvoller Umgebung. Umgeben von schönen Badebuchten. Aber diesmal war Entspannung und Hobby angesagt. Daher kein Auto, nur zu Fuß die Landschaft erkunden. Und damit überraschend viele Landschaftsmerkmale entdeckt.

Fazit

Der zweite Urlaub hier, ohne Action, einfach Entspannung. Viele neue Seiten dieser Region zu Fuß erkundet, dem Ziel "Entspannung" entsprechend. Nur die erwähnte Zwei-Klassen-Gesellschaft passte nicht dazu.