Malta

Zeitraum

  • September 2011

Unterkunft

  • Radisson Blu Resort & Spa
  • Golden Sands & St. Julian's

Beschreibung

Der "Zwergstaat" Malta liegt im Mittelmeer und verteilt sich auf drei bewohnte Insel: Malta mit ca. 246qm auf einer Ausdehnung von 28x13km, und den Inseln Gozo und Comino.

Eindruck

Hotels
Das Hotel "Golden Sands" ist sehr gut und hat alle 5* verdient. Die Lage ist schön und ein direkter Zugang zum (privaten) Strand möglich. Der Strand ist sauber und mit flachem Meerzugang. Eine Empfehlung mit schönem Sonnenuntergang.
"St. Julians" dagegen war "abgewohnt". Zwar eine nette Poollandschaft und ein gutes Zimmer mit schönem Sonnenaufgang, aber der 5* sind nicht verdient.

Landschaft
Die Lage der Hotels ist angepasst an die die Landschaft. Obwohl "Golden Sands" ein Hotelblock in dieser wunderschönen Umgebung darstellt.

Wer kann und wer muss?

Die Reise war ein Erlebniss!

Erste Woche
Wer kann und wer muss? Die Frage stellt sich auch der Reiseleiter Chris (mit Antje, der besseren Seele!). Ein super Erlebniss mit gut geplanten Einlagen... Obwohl so einige Singles auf Entspannung machten ;-) Egal, die erkundeteten Orte ware grandios.

Zweite Woche
Erstmal entspannen und die gesehenen Orte neu besichtigen. Damit gab es ein volles Programm. Auch die Betreuung durch die Reiseleitung war super. Das kann und muss man wiederholen! Gut, dass eine zweite Woche gebucht war!

Fazit

Malta, erstmals hier. So ein kleiner Mitgliedsstaat der EU, und so groß! Die Erfahrungen mit der Mentalität waren grandios. Die erste Woche war abwechslungsreich und informativ. In der zweiten Woche konnte dann das Gesehene vertieft werden. Nach diesen Eindrücken werde ich das Land wieder besuchen!